Facebooks Anleitung zur Datenschutzverletzung

Facebooks Anleitung zur Datenschutzverletzung

Die Jagd nach Umsatz und neuen Kunden nimmt bei Online-Medien teilweise seltsame Formen an. Dem Branchengrundsatz folgend «Wir machen mal und schauen später, was nicht funktioniert», werden Kunden und User in die Irre geführt. Im vorliegenden Fall werden Schweizer Firmen sogar zur Verletzung der Datenschutzgesetze verleitet.

Entertainment mit SPAM

Entertainment mit SPAM

SPAM war der grosse Aufreger als das Internet noch jung war. Wie unterhaltsam das Beantworten von SPAM sein kann, hat James Veitch für uns alle ausprobiert:

Fragwürdige SRG Social Media Strategie

Fragwürdige SRG Social Media Strategie

Täglich rufen SRG Medien ihre Nutzer auf, ausländische Medien wie Facebook, Twitter und Youtube zu nutzen, statt diese Interaktion auf ihren eigenen Plattformen zu fördern. Tönt merkwürdig – ist es auch.

mediabeobachter lgo2.fw

Kontakt: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

NICHTS VERPASSEN - CONNECT WITH US!

Newsletter

Möchten Sie über die Mediabeobachter News auf dem Laufenden gehalten werden?

captcha