Die neuen Leserschaftszahlen der Schweizer Presse sind da

Die neuen Leserschaftszahlen der Schweizer Presse sind da

 

Good News vorab: die Mehrheit der Titel können stabile Leserzahlen vermelden. Von den untersuchten 263 Titeln verzeichnen nur 60 signifikante Veränderung der Leserschaft gegenüber Vorjahr. 11 Titel freuen sich über mehr Leser, 49 verzeichnen Leserverluste. NEU: das Instagram-Influencer Syndrom. Die Details dazu hier:

Stream me up Scotty - PlutoTV in der Schweiz

Stream me up Scotty - PlutoTV in der Schweiz

Mit PlutoTV sucht ein weiterer Herausforderer sein Glück im Streaming-Markt-Schweiz. Horizont Report Schweiz analysiert den Markt und die Chancen. Konnte mit Ralf Beyeler (Moneyland) und Alex Beerli von Goldbach Audience Inputs geben:

Google Trends bitte mit Vorsicht geniessen

Google Trends bitte mit Vorsicht geniessen

Eine aktuelle Untersuchung hat die Zuverlässigkeit des Such-Statistik „Google Trends“ geprüft und ist auf systematische Inkonsistenzen gestossen. Kurz – die Arbeit mit Google Trends Daten ist mit deutlichen Risiken verbunden, da die Indexwerte nur begrenzt Rückschlüsse auf das tatsächliche Suchvolumen zulässt.

Schweizer Tourismus in Imagedauerschleife

Schweizer Tourismus in Imagedauerschleife

Der Sommer 2020 ist wie keiner vor ihm. Covid19 ändert alles. Für Schweizer Feriendestinationen sogar zum Guten. Noch nie haben so viele Schweizer Ferien im eigenen Land in Betracht gezogen.

Schweiz Tourismus wird mit zusätzlichen Fördermitteln des Bundes unterstützt. Die Schweiz lässt sich dies 40 Mio kosten. Und was tut Schweiz Tourismus damit? Wunderschöne Schweizer Image Spots werden uns am TV und Online gezeigt.

Das virtuelle Duell der Media-Planer

Das virtuelle Duell der Media-Planer

Media ist manchmal wie der Wilde Westen und dort gilt, agiler, flinker und schneller bringt Erfolg. Ein Blick hinter die Kulissen der TV Planung und Buying gewährt uns der Artikel von PMC Prezzi Media:

Werbung während Corona - Sinn oder Unsinn?

Werbung während Corona - Sinn oder Unsinn?

Krisen und Werbung waren noch nie gute Freunde. Wer will schon im Umfeld von Gefahr für Leben und Gesundheit Werbung treiben? Darum wurden in den letzen Wochen viele Werbekampagnen sistiert oder zumindest verschoben. Dabei macht Werbung gerade in Krisenzeiten durchaus Sinn, wie PMC Prezzi Media in diesem Artikel aufzeigt. Wer jetzt mit den richtigen Botschaften Werbung treibt, kann nachhaltig davon profitieren.

Marketing Effizienz steigern

Marketing Effizienz steigern

Das Fazit nach 150 analysierten Kampagnen ist eindeutig. Wer Werbe-Effizienz zu kurz misst, zum Beispiel aufgrund des unmittelbaren Impacts auf die Sales und nur aufgrund dieser Erkenntnisse optimiert, verfehlt die Langfristziele im Brand Building. Ergebnis: treten auf der Stelle statt Wachstum.

mediabeobachter lgo2.fw

Kontakt: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

NICHTS VERPASSEN - CONNECT WITH US!

Newsletter

Möchten Sie über die Mediabeobachter News auf dem Laufenden gehalten werden?

captcha