Digital Ad Trust Switzerland

Digital Ad Trust Switzerland

Mit Digital Ad Trust Switzerland erhält die Schweiz zertifizierte Online Werbe Angebote, welche die definierten Bedingungen für Viewability, Ad Fraud, Brand Safety und User Experience erfüllen. Damit hebt sich Onlinewerbung bei 20Minuten Advertising, Goldbach Audience, Ringier Advertising, watson und Teads vom Rest, speziell aber von Google Display Network und Facebook, ab.

Mediaplanung 2021 Webinar für SWA Mitglieder

Mediaplanung 2021 Webinar für SWA Mitglieder

Social Media, Programmatic, TV oder DOOH? Die Vielzahl der Kanäle macht den Mediamix immer komplexer. Die Frage ist, welche Kanäle passen zu Ihrem Produkt und erreichen Ihre Ziele? Unser SWA Online Workshop hat sich grosser Nachfrage erfreut. Gut 160 Teilnehmer haben sich durch Sandro Prezzi zu Themen rund um die Mediaplanung 2021 auf den neuesten Stand bringen lassen.

Das virtuelle Duell der Media-Planer

Das virtuelle Duell der Media-Planer

Die Spannung steigt, nervöses Räuspern, Beine, die unterm Bürotisch hochfrequent zappeln, Finger die ungeduldig auf der Tischplatte tippen. Der Sekundenzeiger springt von 11:59:59 auf Punkt 12:00 Uhr. Dann schiessen sie los. Dreimal pro Jahr öffnen die TV-Sender ihre Buchungsfenster für die folgenden Monate. Wer zuerst kommt, überlebt. Naja, nicht ganz, aber fast. Wer zuerst bucht, kriegt, was er will. Wer zu langsam ist, frisst Staub, um beim Wild West Bild zu bleiben.

SRF Play Suisse startet am 7. November auf Swisscom blue TV

SRF Play Suisse startet am 7. November auf Swisscom blue TV

Am 7. November 2020 ist es soweit, die SRG lanciert ihre neue Mediaplattform „Play Suisse“. Leider wird diese Premiere nur von 40% der Schweizer TV-Haushaltungen empfangbar sein. Die SRG hat Play Suisse in einer technischen Partnerschaft mit Swisscom blue TV entwickelt. Dies soll gemäss der Pressemitteilung den Zugang zu Play Suisse vereinfachen. TV Kunden von upc, Sunrise, Salt, Quickline etc. müssen warten. 

Die neuen Leserschaftszahlen der Schweizer Presse sind da

Die neuen Leserschaftszahlen der Schweizer Presse sind da

 

Good News vorab: die Mehrheit der Titel können stabile Leserzahlen vermelden. Von den untersuchten 263 Titeln verzeichnen nur 60 signifikante Veränderung der Leserschaft gegenüber Vorjahr. 11 Titel freuen sich über mehr Leser, 49 verzeichnen Leserverluste. NEU: das Instagram-Influencer Syndrom. Die Details dazu hier:

Stream me up Scotty - PlutoTV in der Schweiz

Stream me up Scotty - PlutoTV in der Schweiz

Mit PlutoTV sucht ein weiterer Herausforderer sein Glück im Streaming-Markt-Schweiz. Horizont Report Schweiz analysiert den Markt und die Chancen. Konnte mit Ralf Beyeler (Moneyland) und Alex Beerli von Goldbach Audience Inputs geben:

Google Trends bitte mit Vorsicht geniessen

Google Trends bitte mit Vorsicht geniessen

Eine aktuelle Untersuchung hat die Zuverlässigkeit des Such-Statistik „Google Trends“ geprüft und ist auf systematische Inkonsistenzen gestossen. Kurz – die Arbeit mit Google Trends Daten ist mit deutlichen Risiken verbunden, da die Indexwerte nur begrenzt Rückschlüsse auf das tatsächliche Suchvolumen zulässt.

Schweizer Tourismus in Imagedauerschleife

Schweizer Tourismus in Imagedauerschleife

Der Sommer 2020 ist wie keiner vor ihm. Covid19 ändert alles. Für Schweizer Feriendestinationen sogar zum Guten. Noch nie haben so viele Schweizer Ferien im eigenen Land in Betracht gezogen.

Schweiz Tourismus wird mit zusätzlichen Fördermitteln des Bundes unterstützt. Die Schweiz lässt sich dies 40 Mio kosten. Und was tut Schweiz Tourismus damit? Wunderschöne Schweizer Image Spots werden uns am TV und Online gezeigt.

mediabeobachter lgo2.fw

Kontakt: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

NICHTS VERPASSEN - CONNECT WITH US!

Newsletter

Möchten Sie über die Mediabeobachter News auf dem Laufenden gehalten werden?

captcha