UKW Abschaltung kostet Norwegen 20% der Hörer

UKW Abschaltung kostet Norwegen 20% der Hörer

Am Donnerstag 30. August trifft sich die Schweizer Radioszene am Radioday. Dabei wird DAB+ und der Zeitpunkt für die Abschaltung der UKW Sender wieder ein Thema sein, auch dank Norwegen. Die UKW Sender in Norwegen wurden zwischen Januar und Dezember 2017 gestaffelt abgeschaltet. Wir haben die offiziellen Hörerzahlen zwischen 2016 und August 2018 ausgewertet:

Das Sommer Radio mit und von PEP

Das Sommer Radio mit und von PEP

Summer in the City und die Zürcher Agentur PEP vertont die Sommerferien-Zeit klangschön mit ihrem PEP-Sommer-Radio. Musik pur, ganz ohne News (reale oder Fake), überflüssiges Moderatoren Gequatsche und für eine Werbeagentur eher untypisch, ganz ohne Werbung liefert das Agentur-Radio den Soundtrack zu einem schönen Sommer. Dabei erinnert PEP daran, dass für sie Arbeit wie Ferien ist und sie darum auch arbeiten, wenn Ihre Kunden sich eine Auszeit gönnen.

Der Entwurf zum neuen CH Mediengesetz ist da

Der Entwurf zum neuen CH Mediengesetz ist da

Endlich ist Schluss mit Rätsel raten, ab jetzt herrscht Klarheit darüber, wie sich der Bundesrat die Verwendung der Empfangsgebühren und Regeln für elektronische und Online-Medien vorstellt. Ueberraschend die Verweigerung die Nutzungsforschung weiterhin zu unterstützen.

Die neue Schweizer Anzeigen-Abwicklerin

Die neue Schweizer Anzeigen-Abwicklerin

Wenn Grossverlage ihre Zusammenarbeit mit der Publicitas aufkünden, haben sie einen Plan B. Nun ist klar, wie der aussehen soll. NZZ, Tamedia, AZ Medien und Corriere del Ticino gründen zusammen mit dem VSM eine neue Gesellschaft für die Anzeigenabwicklung - im Prinzip eine Publicitas «extra Light». Der Gedanke ist nicht neu.

Das Wettrennen um die Publicitas Ausstände

Das Wettrennen um die Publicitas Ausstände

Seitdem die Tamedia die Auflösung ihrer Geschäftsbeziehungen zur Publicitas verkündet hat, ist das Wettrennen um die ausstehenden Publicitas Verpflichtungen gestartet. Inzwischen sind Ringier Axel Springer Schweiz mit Admeira und die NZZ ins Rennen eingestiegen. Auf der Strecke werden viele kleine Verleger bleiben, welche mit den Grossen nicht mithalten können.

mediabeobachter lgo2.fw

Kontakt: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

NICHTS VERPASSEN - CONNECT WITH US!

Newsletter

Möchten Sie über die Mediabeobachter News auf dem Laufenden gehalten werden?

captcha