Leuthard gibt grünes Licht für Werbeallianz
Aber die SRG darf keine zielgruppenspezifische Werbung anbieten. Damit ist zwar ein Vermarktungs-Riese entstanden - die versprochenen Innovationen bleiben insbesonders im TV somit aber aus.
Aber die SRG darf keine zielgruppenspezifische Werbung anbieten. Damit ist zwar ein Vermarktungs-Riese entstanden - die versprochenen Innovationen bleiben insbesonders im TV somit aber aus.
Für die einen ist es die Zerstörung des DVD und Home Video Marktes für die anderen die Transformation. Fakt ist, Netflix hat gemäss einer IHS Studie klaren Impact auf die Verkaufszahlen.
Google baut seine Suchmaschine um, zumindest für die Desktop Nutzer. Die Adwords auf der rechten Seite fallen weg und machen Platz für besser bezahlten "Content" wie Shoppingresultate. Resultat: die Adwords werden teurer - der ROI sinkt. Die Branche nimmts noch gelassen...
Den Buzzwords unreflektiert nachlaufen oder "Wishfull-Thinking"? Warum steigern viele Unternehmen ihre Ausgaben für Social Media, obwohl der Leistungsnachweis gar noch nicht erbracht wurde? US Studie gibt zu denken:
Disruptiv ist seit den Höhenflügen der Online-Konzerne in aller Munde. Da schwingen Begriffe wie Revolution, Digitalisierung, Erfolg, Höheflüge und explodierende Reingewinne mit. Disruptiv ist was allgemein dafür gehalten wird aber nicht.
Fast die Hälfte der Werbeauftraggeber sind mit ihrer Mediaagentur nicht wirklich zufrieden und bewerten sie mit befriedigend, ausreichend, mangelhaft oder klar ungenügend. Da stellt sich die Frage, warum diese Kunden nichts dagegen – oder besser dafür tun, um zufriedener zu werden?
Alljährlich zum Super Bowl übertrumpfen sich die kreativen, witzigen und eindrücklichen TV Spots gegenseitig. Es gibt sie also noch – die unterhaltsameTV Werbung die man sehen will - etwas was im deutschsprachigen Raum selten wurde. TV Werbung kann Spass machen!
Was in Deutschland grad als "Pionierleistung" und "Innovation" in TV und Print gefeiert wird, ist in der Schweiz seit 20 Jahren gelebte Realität. Lassen Sie sich vom Buzzword „Programmatic“ in diesem Kontext nicht verwirren – technologisch ist das Vorgestellte von Online Programmatic noch so weit entfernt, wie die ersten Walkie Talkie vom heutigen Smartphone.
Kontakt: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.